Kino + TV

Kino-Film & DVD – Märchen: Prinzessin Mariette und das zauberhafte Rätsel

Jo Brösele als Gauner und Habenichts Ottokar. Kino-Premiere beim Intern. Kinder- und Jugendfilmfestival KiKiFe im Oktober 2021 in Schwäbisch Gmünd, mit dabei im Juli 2023 beim 3. Internationalen Märchenfilm-Festival „Fabulix“ in Annaberg-Buchholz und im November 2023 bei den 45. Filmfestspielen in Biberach.

Kino-Film & DVD – Märchen: Die unzufriedene Prinzessin

Als Kobold Potz Blitz in der gleichnamigen Buchverfilmung im Dezember 2012.

Bisherige Kino-Premieren:
Ravensburg „Die Burg“, Biberach „Traumpalast“, Neu-Ulm „Dietrich-Theater“, Stuttgart „UFA-Palast“, Ehingen „Central-Kino“, Memmingen „Cineplex“

Fernseh-Show: Sag die Wahrheit

Kandidat am 14. Mai 2018 in Baden-Baden – SWR.

Fernsehfilm: Die Heimkehr

Hermann Hesse Buchverfilmung 2011, ausgestrahlt Mai 2012

Fernseh-Show: Immer wieder Sonntags

Guinness-Welt-Rekord am 19. Juni 2011 in Rust/Europa-Park mit dem Rekord: „Seitensprung“. Innerhalb 1 Minute möglichst viele der speziellen, jugendfreien Seitensprünge zu machen. Links und rechts abwechselnd die Füße in mindestens 20 cm Höhe die Füße gegeneinander zu schlagen.

Wetten Dass..? in Freiburg

Wettkandidat am 03. Oktober 2009 in Freiburg mit der Wette „Gummistiefel“.

Thomas Schuster gelang es, die von 23 Frauen getragenen Gummistiefel mit verbundenen Augen am Geruch zu erkennen und den Frauen wieder richtig zuzuordnen. Die Vorgabe war 4 aus 5 vom Moderator ausgewählte Gummistiefel zu benennen.

Wetten Dass..? in Griechenland/Athen

Wettkandidat im Oktober 2008 mit der Wette: „menschliche Waage“. Thomas Schuster wettet, dass er mit verbundenen Augen das Gewicht einer Person, die sich auf seinen Bauch stellt, auf zwei Kilo genau benennen kann. Vorgabe war 4 aus 5 Personen.

Wetten Dass..? in den USA/Los Angeles

Wettkandidat im Juli 2007 mit der Wette: „menschliche Waage“ beim Fernsehsender ABC. Thomas Schuster wettet, dass er mit verbundenen Augen das Gewicht einer Person, die sich auf seinen Bauch stellt, auf zwei Kilo genau benennen kann. Vorgabe war 4 aus 5 Personen.

Guinness-Welt-Rekord-Show in China/Shanhai

Januar 2006, Jumping Jo mit der Wette als „menschliche Waage” und mit dem Guinness-Welt-Rekord im „Bananen brechen”. Thomas Schuster wettet, dass er mit verbundenen Augen das Gewicht einer Person, die sich auf seinen Bauch stellt, und schaffte es, diese auf zwei Kilo genau zu benennen. Vorgabe war 4 aus 5. Sein neuer Rekord im „in einer Minute möglichst viele gelbe, reife Bananen in der Mitte auseinander zu brechen“, wurde mit Notar und chinesischer Urkunde auf 84 Bananen bestätigt.

Wetten Dass..? in China/Peking

Wettkandidat am 14./15./16. März 2005 in Peking mit den Wetten „Reißverschluss“ und „menschliche Waage“. Thomas Schuster wettet und gewinnt, dass er mit verbundenen Augen das Gewicht einer Person, die sich auf seinen Bauch stellt, auf zwei Kilo genau benennen kann. Vorgabe 4 aus 5 Personen. Ebenso gelang es ihm, aus 30 verschiedenen Damenjeans mit verbundenen Augen die Modelle der Damenjeans am Geräusch vom Reißverschluss zu erkennen. Vorgabe 4 aus 5 Damenjeansreißverschlüsse.

Wetten Dass..? in Nürnberg

Wettkandidat am 11. Dezember 2004 in Nürnberg mit der Wette „menschliche Waage“. Thomas Schuster wettet, dass er mit verbundenen Augen das Gewicht einer Person, die sich auf seinen Bauch stellt, auf zwei Kilo genau benennen kann. Vorgabe 4 aus 5 Personen.

Wetten Dass..? in Bremen

Wettkandidat am 24. Januar 2004 in Bremen mit der Wette „Reißverschluss“. Aus 30 verschiedenen Damenjeans gelang es Thomas Schuster, mit verbundenen Augen die Modelle der Damenjeans am Geräusch vom Reißverschluss zu erkennen. Vorgabe 4 aus 5 Damenjeansreißverschlüsse mussten erkannt werden.

Fernsehserie: Lindenstraße

Ostersonntag 2003 in der Kult-Serie: Lindenstraße.